TESTA OMEGA-3

Die Anwendung von Testa Omega-3 ist nicht einfach nur besser als die Verwendung von simplem Fischöl, sondern rettet auch noch 38 Fischen das Leben

Jeder der sich schon einmal mit natürlicher Ernährung auseinandergesetzt hat kennt sie, die Omega-3 Fettsäuren, lebenswichtig für Vierbeiner sowie für uns Zweibeiner.

Testa, ein innovatives Unternehmen aus den Niederlanden, hat nun die Gewinnung dieses essentiellen Bestandteils neu entwickelt und generiert aus 100% natürlichen Algen ein unverzichtbares Produkt in der gesunden Hundeernährung. Genauer gesagt hat Testa es geschafft, die in den Algen enthaltenen Omega-3 Fettsäuren Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) zu gewinnen und damit ein Produkt entwickelt, welches an gesunden pflanzlichen Elementen sowie an echter Nachhaltigkeit nur so strotzt.

EPA wirkt positiv bei verschiedensten Krankheiten und hilft ebenso effektiv in der Prävention der häufigsten Hundeerkrankungen, sowie gegen Schuppen und brüchiges Haar. So wirkt es beispielsweise entzündungshemmend bei Arthritis und Dermatitis, bei der Symptomminimierung von Lupus, Atopie und bei Allergien. Auch bei Hunden mit Herzrhytmusstörungen, supraventrikulären Extrasystolen oder bei Epilepsie wirkt EPA wahre Wunder. Ebenso ergibt sich durch den regelmäßigen Verzehr von EPA eine generell höhere Lebenserwartung, bei gesunden aber eben auch bei kranken oder älteren Hunden.

DHA wirkt sich hauptsächlich im Nervensystem (Gehirn, Nerven und Rückenmark) aus und ist damit für unsere Welpen ebenso wichtig wie für unsere Grau-Schnauzen. Es ist einfach unentbehrlich für die Entwicklung des Gehirns und wird sehr gerne für trächtige Hündinnen eingesetzt. Laut neuesten Studien, wirkt sich DHA auch auf mehrere degenerative Prozesse im Nervensystem äußerst positiv aus und ist somit ein perfekter Schutz vor altersbedingten Gehirnerkrankungen.

Jede Testa Omega-3 Kapsel enthält mehr als 450mg Omega-3 Fettsäuren, wovon 250mg DHA und 125mg EPA enthalten sind. In jeder der Kapseln befinden sich auch noch 6mg Vitamin E, welche ein natürliches Antioxidationsmittel stellen. Omega-3 von Testa wirkt sich nachweislich positiv auf die Herz-, Gehirn- und Augengesundheit aus. Das rein pflanzliche Algenöl von Testa ist zu 100% frei von Fischölen und anderen tierischen Stoffen. Pro Packung werden damit circa 38 Heringe gerettet, die normalerweise für eine Packung Fischöl-Kapseln nötig wären. Zusätzlich sind Fische oftmals mit hochgiftigen Stoffen wie Dioxin und PCBs belastet, die dann natürlich auch in den Hundeorganismus gelangen. Die rein pflanzliche Algen-Basis von Testa garantiert eine komplett ungiftige Variante der essentiellen Fettgewinnung und schützt damit ebenso die Ozeane, wie unsere Lieblinge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.